Unfuck the Planet

aktuelles Thema:
Unfuck the Planet

Max Lampe

Lichtspieldirektor
Teammitglied
21 September 2007
1.047
1.932
113
Schwadorf
Geschlecht
Mann
Guten Morgen liebe Lovekino-Gemeinde.

Ich habe den Slogan "Unfuck the Planet" im Jahre 2017, irgendwo in den Bronx in New York gelesen. Seither mache ich mir des Öfteren Gedanken wie ich, meine Familie aber auch meine Freunde -zumindest einen kleinen Teil - beitragen können, diesen Planeten wieder etwas besser zu machen. Zumindest aber die Zerstörung nicht noch weiter voranzutreiben!

Globale Erwärmung, Plastikverschmutzung, Entwaldung, Artenverlust und zunehmende Ungleichheit sind Fakten, die sich weder vom Tisch kehren lassen, noch durch Festkleben auf Autostraßen gelöst werden können! Das Lovekino will somit aktiv an die Sache rangehen: Nicht demonstrieren sondern handeln!

Das Lovekino wird daher mit 100% Ökostrom versorgt. Ausserhalb der Öffnungszeiten, werden alle elektrischen Verbraucher (bis auf das Alarmsystem) abgeschaltet. Übrigens: Unsere Server stehen zwar in Finnland, aber auch dort beziehen wir die elektrische Energie zu 100% aus Wind- und Wasserkraft!

90% unserer Getränke werden in Mehrweg-Flaschen ausgegeben. Die anderen 10% (Glas und Aluminium), werden getrennt und dem Recyling zugeführt!

Das Einzige was wir nicht ändern können (zumindest derzeit), ist die Heizung. Diese wird mit Erdgas betrieben. Aber auch hier wollten wir -zumindest was den CO2-Abdruck betrifft- etwas gegenlenken. Aus diesem Grund betreiben wir eine Photovoltaikanlage, welche pro Jahr gute 4 Tonnen CO2 kompensiert: Das entspricht 119 gepflanzten Bäumen :)

Ihr seht also: Das Lovekino ist nicht nur sehr sehr geil, sondern auch sehr sehr grün ;)

Grüne Grüße, Euer
mAx
 
Hallo, jetzt bin ich doch schon eine ganze Weile hier angemeldet und auch regelmäßiger Besucher bei euch, aber es gab für mich noch nie die Notwendigkeit im Forum mitzuschreiben.

Diesmal schon: Allergrößte Hochachtung dafür an euch!

Schönen Tag,
Klaus
 
ich bin vegetarier und esse auch nur biolebensmittel und kann garantieren, dass ich im LK ausschliesslich klimaneutrales biosperma verspritze.
spass beiseite. sehr coole aktion lieber max. je mehr menschen denken wie du und mit guten beispiel vorangehen desto schneller wird sich unsere liebe mutter erde von ihren strapazen erholen. für mich bist du nun die hellste lampe auf der torte. bravo
 
Nicht zu vernachlässigen ist auch der Kondomverbrauch. Ich schlage vor diese ab sofort beidseitig zu verwenden! 😜
Scherz beiseite, sinnvolle Investition. Habe selber auch Solarthermie und PV- Anlage. Rechnet sich und schont die Umwelt.
 
Zurück
Oben Unten